Foto: Wienbarg

Tauferinnerungsgottesdienst

Seit Januar 2019 findet einmal jährlich der Tauferinnerungsgottesdienst statt. Dazu sind die Täuflinge des Vorjahres und ihre Familien herzlich eingeladen, um sich an die Taufe zu erinnern. Für jeden Täufling wird eine Taube aus Papier gebastelt, auf die der Name des Täuflings, das Taufdatum und die Bibelstelle des Taufspruchs geschrieben wird. Die Tauben werden im Altarraum an einen Zweig aufgehängt und begleiten die Gemeinde durch die Kirchenjahre.

Der Tauferinnerungsgottesdienst findet immer zu Beginn eines Kalenderjahres statt. Die Familien der Täuflinge des Vorjahres erhalten dazu rechtzeitig eine Einladung mit dem Termin. Natürlich sind auch alle Angehörigen, Freunde und Bekannte eingeladen an dem Gottesdienst teilzunehmen.

Termine

Der nächste Tauferinnerungsgottesdienst findet am 21. Januar 2024 um 11 Uhr in der St. Marienkirche Balje statt.