Foto: Marlies Tietje

Einführungsgottesdienst Pastor Julian Wyrwa am 07. März 2021

Foto: Marlies Tietje

Am 07. März 2021 um 14.30 Uhr fand in der St. Dionysius Kirche in Hamelwörden der Einführungsgottesdienst von Pastor Julian Wyrwa statt. Nach kurzer Vakanz hat Herr Wyrwa zum 01. März 2021 die Pfarrstelle des verbundenen Pfarramtes der Kirchengemeinden Hamelwörden und Oederquart angetreten.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand dieser Gottesdienst nur in einem kleinen Kreis von geladenen Gästen, bestehend aus den Kirchenvorständen Hamelwörden und Oederquart, Bürgermeister und Samtgemeindebürgermeisterin sowie Pastorinnen und Pastoren aus Kehdingen, statt.

Die Begrüßung sprach Susanne Ottersbach-Flimm aus dem Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Hamelwörden.

Die Einführung nahm Superindendent Dr. Kück unter Hilfe von Marlies Ahlf - Vorsitzende Kirchengemeinde Oederquart und Claudia Rambow aus dem Kirchenvorstand Hamelwörden vor.

Pastor Julian Wyrwa hielt danach die Predigt.

Für die Kirchengemeinden Hamelwörden und Oederquart überbrachte Frau Marlies Ahlf, Vorsitzende Kirchenvorstand Oederquart die Grußwort und führte anschließend durch die Grußworte.

Die Bürgermeister der Gemeinde Hamelwörden, Bernd Tietej und der Gemeinde Oederquart, Prof. Dr. Jörg Oldenburg überbrachten Grußworte und freuten sich, dass die Pfarrstelle so schnell wieder besetzt werden konnte.

Für die Kollegen sprach Pastorin Johanna Flade aus den Kirchengemeinden Freiburg/Elbe, Krummendeich und Balje.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch die Organistin Cornelia Koch an der Orgel und Bärbel Jung, Monika Goedecke und Claudia Rambow - Gesang.

Damit auch viele Gemeindeglieder an dem Gottesdienst teilnehmen konnten, wurde ein Live-Stream auf YouTube und auf der Internetseite der Kirchen in Kehdingen gezeigt (der Film ist noch zu sehen). Den Gottesdienst filmte die Fa. bm-solutions - Matthias Rambow aus Drochtersen/Assel.