Konfirmanden

Liebe Konfirmandin, lieber Konfirmand!

Vielleicht ist für Dich schon alles klar!
Natürlich willst Du konfirmiert werden!
Oder es ist noch nicht ganz klar!
Vielleicht weißt Du noch nicht genau, ob Du mit machen möchtest!

Wir jedenfalls freuen uns, wenn Du Dich dafür entscheidest. Denn bei der Konfirmation bist Du gefragt!
Du bis gefragt, ob Du zur Kirche und Gemeinde gehören willst. Du bist gefragt, ob die Sache mit dem Glauben etwas für Dein Leben ist. Du bist gefragt, was Du mit Deinem Leben machen willst. Du bist gefragt, was Jesus für Dein Leben bedeuten könnte. Du bist gefragt und wir freuen uns auf Dich. Deine Fragen, Deine Beiträge, Deine Antworten auf die Fragen unseres Lebens und Glaubens.

Durch die Konfirmation wirst Du ein Kirchenmitglied mit allen Rechten und Pflichten.
Der Konfirmationsunterricht ist die Vorbereitung auf Deine Konfirmation und beschäftigt sich mit der Bibel und ihrer Entstehung, mit der christlichen Gemeinde, mit der Taufe und dem Abendmahl (sowie den Ablauf des Abendmahls). Ihr lernt das Vaterunser, Glaubensbekenntnis, die 10 Gebote und Psalm 23.

Am Ende der Konfirmandenzeit gibt es eine Konfifreizeit (ein Wochenende). Dort bereitet Ihr Euren Vorstellungsgottesdienst vor und dann findet Eure Konfirmation mit einem Fest-Gottesdienst statt.

Kirchengemeinde Hamelwörden

Termine Haupt- und Vor-Konfirmandenunterricht