Abschiedsgottesdienst

für Pastor Julian Wyrwa

Am Sonntag, 1. Mai 2022 um 15:00 Uhr fand in der St.-Johannis-Kirche in Oederquart der Abschiedungsgottesdienst für Pastor Julian Wyrwa statt.

Gemeinsam mit den beiden Kirchenvorständen aus Oederquart und Hamelwörden sowie Pastorinnen und Pastoren aus Kehdingen und beiden stellvertretenden Superintendenten Frau Kehlenbeck und Herrn Domröse konnte ein Gottesdienst mit den Gemeinden gefeiert werden.
Pastor Julian Wyrwa hielt eine Predigt über Psalm 23 „Gott ist mein Hirte“, die uns Zuhörenden wieder viele Anregungen zum Nachdenken gaben.
Anschließend wurde er von der stellvertretenden Superintendentin Frau Pastorin Kehlenbeck entpflichtet. Neben dem Gemeindegesang übernahm die musikalische Begleitung der "kleine Chor". An der Orgel Cornelia Koch.

Die Partnerin unseres Pastors gab jedem Gottesdienstbesucher einen „musikalischen Engel“ mit auf dem Weg mit dem Lied:
„Jeder Mensch braucht einen Engel“.

Nach dem Gottesdienst sprach Marlies Ahlf für das verbundene Pfarramt Hamelwörden-Oederquart Dankesworte für die gute Arbeit, die Pastor Wyrwa in den Gemeinden geleistet hat und auch Susanne Ottersbach-Flimm hielt eine kurze Rede. Pastorin Johanna Flade aus Freiburg gab Herrn Pastor Wyrwa auch gute Worte mit auf dem Weg.

Zum Abschluss lud Pastor Julian Wyrwa alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein. Viele Gemeindegliedern nutzten diesen zu einem persönlichen Gespräch.