Foto: Wienbarg

Kirchenvorstand

Johanna Flade

Ich bin in Lübeck aufgewachsen und habe in Göttingen Theologie studiert. Seit 2016 bin ich als Pastorin in Nordkehdingen tätig und zuständig für die Gemeinden Balje, Krummendeich und Freiburg. In den Gemeinden Balje und Freiburg habe ich auch den Vorsitz im Kirchenvorstand.

Zuständigkeiten:
Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Pastorin Johanna Flade
Tel.: 04779-925813

Irene von Ahn

Durch Berufung wurde ich erstmals 2006 Mitglied im Baljer Kirchenvorstand. Seit 2012 bin ich gewählte Kirchenvorsteherin und stellvertretende Vorsitzende. In meiner gesamten Zeit als Kirchenvorsteherin bin ich Mitglied im Kirchenkreistag, jetzt Kirchenkreissynode.
Das Ehrenamt hier vor Ort und der Kontakt zu den Menschen liegt mir besonders am Herzen.

Zuständigkeiten:
Stellvertretende Vorsitzende der Kirchenvorstandes
Mitglied in der Kirchenkreissynode

Irene von Ahn
Irene von Ahn

Regina von der Decken

Ich bin Regina von der Decken, Lehrerin an der Grundschule “Alter Leuchtturm Balje”. Mit den Schülern habe ich viele Jahre den Einschulungsgottesdienst, das Krippenspiel und den einen oder anderen Festgottesdienst mitgestaltet. Auch durch die vom Pastor organisierte Hausaufgabenbetreuung gab es stets gute Kontakte zur Kirche.
Ich bin seit 2012 Mitglied des Baljer Kirchenvorstandes und Ansprechpartnerin für Angelegenheiten der Landverpachtung und inzwischen auch der Vermietung des Pfarrhauses.
Mein besonderes Anliegen ist, dass die Bewahrung der Schöpfung gerade auf den von der Kirche bewirtschafteten Grundstücken berücksichtigt wird.

Zuständigkeiten:
Vermietung und Verpachtung

Regina von der Decken

Andrea Gellert

Ich bin im Jahr 1986 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Bevor ich mit meinem Mann seinen elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit Ferienhof übernommen habe, war ich als Bürokauffrau tätig.
Im Kirchenvorstand bin ich seit 2018 tätig und dort zuständig für den Friedhof in Balje. Zudem organisiere ich gemeinsam mit Pastorin Flade den Tauferinnerungsgottesdienst, der mir genauso am Herzen liegt, wie unser gepflegter Friedhof.

Zuständigkeiten:
Friedhofsverwaltung
Organisation des Tauferinnerungsgottesdienstes

Anke Maaß

Im Jahr 1963 geboren, bin ich 1996 in die Gemeinde Balje gezogen. Ich habe zwei Söhne, bin landwirtschaftlich-technische Assistentin und beruflich in einem Milchviehbetrieb tätig.
2018 bin ich erstmals in den Kirchenvorstand berufen worden und freue mich darüber, nun das Gemeindeleben mit gestalten zu können. Ich bin unter anderem für die Organisation des Kirchenschmucks zu besonderen Anlässen zuständig, was mir besonders viel Freude bereitet.

Zuständigkeiten:
Kirchenschmuck zu besonderen Anlässen

Anke Maaß
Anke Maaß

Henning Ohlendorf

Henning Ohlendorf ist seit 2012 im Kirchenvorstand. Er ist in unserer Gemeinde außerdem als Lektor tätig.

Henning Ohlendorf
Henning Ohlendorf

Inga Wienbarg

Ich bin in Balje aufgewachsen und führe - nach einem kleinen, schönen "Umweg" über die Buchbranche und nach München - inzwischen unseren elterlichen Landwirtschaftsbetrieb gemeinsam mit meinem Mann weiter.
Ich bin seit 2018 Mitglied im Baljer Kirchenvorstand und freue mich darüber, das Gemeindeleben mitgestalten zu können. Durch meine Tätigkeit im Kirchenvorstand möchte ich unsere Gemeinde attraktiv für alle Generationen machen.
Seit 2020 arbeite ich im Namen des Baljer Kirchenvorstands in der Arbeitsgemein-schaft „Homepage – Kirchen in Kehdingen“ mit und gehöre dem Redaktionsteam an.

Zuständigkeiten:
Redaktionsteam der Kirchenhomepage

Inga Wienbarg