Foto: Wienbarg

Weihnachten 2020

Stern über der Kirchentür
Stern über der Kirchentür, Foto: Wienbarg

Die Weihnachtsgottesdienste mussten aufgrund der Corona-Pandemie letztendlich leider doch ausfallen. Die Kirchenvorsteher verteilten stattdessen Weihnachtsgrußkarten an die Gemeindeglieder. Außerdem wurde in Krummendeich eine Weihnachtsandacht aufgenommen und online gestellt und auch das Krippenspiel wurde in digitaler Form bereitgestellt.
Vielen Dank an die Grundschule Balje für das Erstellen des Krippenspiels und an die Firma Kaiser für das Aufstellen des Weihnachtsbaums am Kirchplatz!

Krippenspiel 2020

Krippenspiel Balje

Verabschiedung von Pfarrsekretärin Anke Elfers

Ende Oktober hat unsere langjährige Pfarrsekretärin Anke Elfers ihren Dienst eingestellt, weil sie sich anderen Dingen zuwenden möchte. Seit 25 Jahren war sie im Pfarrbüro in Balje für uns tätig und seither für viele Menschen mit ihren Anliegen an die Kirchengemeinde erste Ansprechpartnerin. "Ihre" beiden Gemeinden, Balje und Krummendeich, lagen ihr sehr am Herzen und sie hat sich immer hilfsbereit und engagiert eingebracht.
Wir danken ihr herzlich für ihren treuen Dienst und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Seit dem 01. November 2020 hat Pfarrsekretärin Katrin Nicolai die Arbeit für das Pfarrbüro Krummendeich/Balje mit übernommen. Frau Nicolai ist bereits in Freiburg als Sekretärin tätig.

50-jähriges Ordinationsjubiläum von Pastor Voigt

Am 9. August 2020 feierte Pastor Voigt im kleinen Kreis sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum. Die Teilnahme am Gottesdienst war leider nur auf Einladung möglich. Trotz der gegebenen Einschränkungen war es ein sehr schöner Gottesdienst.