Dorfgemeinschaftshaus Krautsand
Dorfgemeinschaftshaus Krautsand, Foto: M. Schröder

Der Inselclub auf Krautsand hat eine lange Tradition, es gibt ihn seit über 50 Jahren. Hier können die Gemeindeglieder gesellig beisammen sein.

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr. Über viele Jahre traf sich der Inselclub bei Buhrfeind im Gartenlokal. Heute treffen wir uns in unserem schönen Dorfgemeinschaftshaus direkt neben unserer Kirche.
Wir, das sind aktuell viele Damen von Krautsand und Damen, die sich Krautsand verbunden fühlen. In unserer Runde sind aber natürlich auch Herren herzlich willkommen.
Was machen wir in diesen Stunden? Unsere Pastoren leiten uns durch den Nachmittag mit Berichten über Gott und die Welt, im Großen und im Kleinen über unsere Region und Krautsand. Aber auch Spaß, Spiel, Basteln und auch Sport sind mit im Angebot. Und natürlich darf das gemütliche Kaffeetrinken und die Unterhaltung untereinander nicht fehlen.
Unterstützt werden die Pastoren vom Kirchenvorstand oder Ehrenamtlichen, die für den Inselclub Kaffee und Kuchen bereiten und uns bei unseren Ausflügen begleiten, sei es zu einem Besuch auf die MS Europa II, zu einer Führung über den Ohlsdorfer Friedhof...

Wir freuen uns über jeden neuen Gast.

Wann und wo?

Jeden 3. Donnerstag im Monat

Der Inselclub trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus neben der Kirche:

Elbinsel Krautsand 72
21706 Drochtersen

Ihr Weg zum Dorfgemeinschaftshaus.

Pastor Sascha Hintzpeter