Gemeindebrief

Rund um das Vorhaben "Ein neuer Gemeindebrief für die Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand" hat sich 2020 ein Redaktionsteam gruppiert.
Wir sind bislang eine sechs- zuweilen siebenköpfige Runde, die sich intensiv mit organisatorischen Themen wie Druck, Verteilung und Kostenkalkulation, mit gestalterischen Elementen - dem Layout also - und natürlich mit dem INHALT des Blattes beschäftigt.

Zu Ostern 2021 erschien die erste neue Ausgabe des noch namenlosen Heftes.
Allein das Thema "Wie soll der Nachfolger/die Nachfolgerin des früheren Einblicks heißen" hat lebhafte Diskussionen entfacht.

Zahlreiche Titelvorschläge haben uns erreicht...

Sehr herzlich danken wir allen Spender*innen, die durch ihren zweckgebundenen Kirchgeldbeitrag oder eine Überweisung auf das Gemeindebrief-Spendenkonto die Anschubfinanzierung ermöglicht haben!

Die Redaktion wünscht den Leser*innen des nächsten, Ende Mai erscheinenden, Exemplares eine Lektüre, die Wissenswertes vermittelt und Freude bereitet.

Text: Astrid Richter