Unser Friedhof

Kirche von hinten
Foto: Schröder

Der Krautsander Friedhof liegt mitten im Dorf. Nach alter, christlicher Tradition ist er noch heute rund um unsere Kirche angesiedelt.

Unser Friedhof ist eine Insel für Trauernde und für stumme Gespräche, gleichzeitig aber auch ein Ort der Begegnung für Trauernde, Besucher und Inselbewohner.

Bestattungsformen

Friedhof Krautsand
Foto: Schröder

Wir bieten verschiedenste Bestattungsformen an:

Wahlgräber im Einzel- oder Familiengrab
Hier sind sowohl Erd-, als auch Urnenbestattungen möglich.

Rasenreihengräber für Urnen
Die Plätze werden mit einer Namenstafel versehen.

Bestattung auf dem Urnengemeinschaftsfeld

Für jede*n Verstorbene*n wird ein Schild an einem Grabmal angebracht.

Weiterhin sind aktuell Rasenpflegegräber in Planung.

Alle Grabplätze können von den Angehörigen gemeinsam mit der Friedhofsverwaltung ausgesucht werden.

Informationen

Rechtsgrundlage sind die Friedhofsordnung und die Friedhofsgebührenordnung in der jeweils gültigen Fassung.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Pfarrbüro und Kirchenvorsteher Kai-Uwe Leidecker als unser Ansprechpartner zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:
Wer das Grab mit Kieselflächen gestaltet, darf darunter ausschließlich wasser- und luftdurchlässiges Vlies verwenden. Die Verwendung von Folien ist nicht erlaubt.

Pfarrbüro

Kirchenstraße 3