Aller-Hand

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die gerne handarbeiten und kreativ sein möchten.

Angefangen hat es mit fünf ortsansässigen Frauen, die Strick- und Häkelwaren für die Besucher der "Tafel" herstellten. Die Nutzer der Tafel konnten für einen geringen Betrag (50 Cent bis 1 Euro) einmal im Monat die Handarbeiten käuflich erwerben.

Im Jahr 2018 / 2019 kamen zu unserer Freude neun Migrantinnen in unsere Gruppe. So gab es bei unseren Treffen auch einen angeregten Austausch über Lebensweisen der verschiedenen Kulturen. Sprachliche Barrieren wurden schnell über gemeinsames Tun überwunden.

Mit Unterstützung der Kirchengemeinde konnten wir im letzten Jahr zwei Nähmaschinen anschaffen und so unser Angebot mit genähten Teilen erweitern. Um unsere Materialien zu finanzieren, konnten wir bei Veranstaltungen, wie z.B. dem Blütenfest, verschiedene Handarbeiten verkaufen. Dadurch wurde wiederum der Kauf von neuen Stoffen und Wolle möglich.

In Corona-Zeiten treffen wir uns leider nicht. Aber wir hoffen, dass es im neuen Jahr wieder möglich sein wird und freuen uns auf alle, die uns unterstützen möchten.

Ihre und Eure
Uschi Rieke

Wann und Wo?

Jeden 2. und 4. Montag im Monat - 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Gemeindehaus Drochteren

Zur Zeit aufgrund von Corona keine Treffen!