Aus der Gemeinde

SAVE THE DATE – Weltgebetstag am 01. März 2024

Jeweils am 1. Freitag im März stehen Frauen in über 150 Ländern auf und reichen sich im Gebet rund um den Globus symbolisch die Hände. Informiert betend handeln.
Frauen aus Palästina stellen den Weltgebetstag 2024 unter das Motto „Durch das Band des Friedens setzen wir uns ein für Frieden und Begegnung auf Augenhöhe". Die Frauen der Krautsander Kirchengemeinde werden diesen Gottesdienst gestalten; mit Liedern, Speisen und Lebensberichten aus Palästina.
Seien Sie dazu schon herzlich eingeladen am 01. März 2024 um 19.00 Uhr in die Kirche „Zum Guten Hirten“ auf Krautsand, gerne auch schon zur Vorbereitung.
Wer Interesse hat, mitzuhelfen, melde sich gerne beim Kirchenvorstand (z.B. Regina Dralle: 04143/5159).

Kirche Drochtersen
Foto: Finkenwirth

Rückblick auf das Gemeindeleben

Konfirmation 2023

Soviel wie lange nicht mehr!

Dieses Jahr sind 7 Konfirmandinnen und 2 Konfirmanden in unserer Kirche konfirmiert worden.

Seid herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

Auf dem Bild sehen Sie die kleinen Holzfische mit den Namen der Konfirmand:innen am Kronleuchter in der Kirche.

Konzert mit Simon und Katrin Bellet

Bereits 2022 haben Simon und Kathrin Bellet uns mit ihrem „Engel“- Konzert begeistert.

Dieses Jahr haben sie beiden Musiker uns auf eine tolle Reise durch England, Schottland und Irland mitgenommen.

Freuen wir uns auf das nächste Konzert 2024!

Seemannsgottesdienst 2022

Seemannsmission_cr-2

Traditionell findet immer am 4. Advent auf Krautsand der Seemannsgottesdienst statt. Krautsand ist seit jeher mit der Seefahrt eng verbunden. Auch heute noch gib es Kapitäne, Offiziere und Reeder, die von der Insel kommen und weltweit unterwegs sind.

2022 hat Frau Schefe über ihre Arbeit in der Seemannsmission „Oase“ in Stade – Bützfleth berichtet.

Mit der eingesammelten Kollekte wird die Arbeit der „Oase“ unterstützt.
Link: www.seemannsmission-stade.de

Seemannsmission

Reformationstag 2022

Kirche mal anders - Unser Motto zum Reformationstag!

Auch 2022 rockte die Krautsander Band „Island Monkeys die Kirche am Reformationstag, wieder unterstützt von unserem Pastor Sascha Hintzpeter.

Krautsand war begeistert.

Erntedank 2022

In 2022 fand der Erntedankgottesdienst wieder in unserer schön geschmückten Kirche statt. Anschließend lud die Kirchengemeinde und der Verein für Dorfgemeinschaft und Heimatpflege Krautsand zu einem Dorffest für Jung und Alt auf unserem Dorfplatz „Pastorenweide“ ein.