Verabschiedungsgottesdienst Pastorin Martina Janssen am 06.12.2020

Nachricht 06. Dezember 2020

Am 06. Dezember 2020 um 14.00 Uhr fand in der St. Dionysius Kirche in Hamelwörden der Verabschiedungsgottesdienst von Pastorin Martina Janssen statt. Ab 01.01.2021 geht Frau Janssen in den wohlverdienten Ruhestand.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand dieser Gottesdienst im engsten Kreis von Wegbegleitern, Kirchenvorstand Oederquart und Hamelwörden sowie Pastorinnen und Pastoren aus Kehdingen statt.
Superindendent Dr. Kück nahm die Entpflichtung von Pastorin Janssen vor und führte durch den Gottesdienst. Die Begrüßung sprach der Vorsitzende der Kirchengemeinde Hamelwörden Ewald Möller.
Pastorin Martina Janssen hielt eine sehr schöne, einfühlsame Predigt über die fast 20 vergangenen Jahre.
Für die Kirchengemeinde Hamelwörden überbrachte Frau Susanne Ottersbach-Flimm viele schöne Worte des Dankes und für die Kirchengemeinde Oederquart erzählte Frau Marlies Ahlf von vielen schönen Begegnungen. Gute Worte sprachen auch Bernd Tietje - Bürgermeister Wischhafen und Prof. Dr. Jörg Oldenburg - Bürgermeister Oederquart.
Für die Kollegen sprach Pastor Hintzpeter aus Drochtersen.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Kreiskantor Prof. Martin Böcker an der Orgel und von Monika Goedecke, Bärbel Jung und Claudia Rambow - Gesang.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr schöner und würdevoller Gottesdienst von und für Pastorin Martina Janssen war.

Vielen lieben Dank für die vielen guten gemeinsamen Jahre in unseren Kirchengemeinden. Natürlich wurde Frau Janssen auch mit vielen schönen Geschenken und Blumen bedacht.