Foto: Susanne Kuhlmann

Offene Kirche

Ende "offene Kirche" 2023

Auch in diesem Jahr wurde das Angebot von vielen Menschen genutzt.
Es gab viele Einträge im Gästebuch, die uns zeigen, dass auch internationale Gäste uns besucht haben.
Um noch attraktiver für Besucher zu werden, wurden ein neuer, aus
Fördermittel finanzierter Infostand aufgestellt.
Ein Modell unserer Kirche wurde von einem Spender angefertigt und als Spendenkirche ebenfalls im Turmraum eingerichtet.

Für dieses Jahr ist unsere Aktion „offene Kirche“ beendet.

Wir danken den fleißigen Unterstützern und freuen uns über die schönen Kommentare im Gästebuch.

Nächstes Jahr zu Ostern ist die Kirche wieder für Besucher offen.

"offenen Kirche"

Vergeßt nicht, Fremde gastfreundlich bei euch aufzunehmen.
Auf diese Weise haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt.
Hebräer 13,2

Dieses Zeichen lässt die Gäste erkennen: Hier ist eine Kirche verlässlich offen. Hier lohnt es sich, die Klinke der Kirchentür zu drücken. Sie sind willkommen. Sie finden einen Ort der Besinnung und der Begegnung. Die Menschen treten hinein in einen Raum, der von Gottes Geschichte mit den Menschen erzählt. Der Zugang zu dieser Botschaft soll allen Menschen offen stehen.
Am 27. März 2022 wurde das Signet nach dem Gottesdienst feierlich übergeben.
Wieder durften wir zahlreiche Besucher in unserer Kirche willkommen heißen und ihnen die Gelegenheit geben, unsere Kirche für sich zu entdecken und in Stille ein Gebet zu sprechen.

Wir freuen uns auf viele Grüße und Zitate in unserem Gästebuch.

Hier ein Beispiel aus dem Gästebuch:

„Ein ganz besonderer Kleinod auf dieser Erde!“

„Möge diese wunderschöne Kirche noch viele Jahre erhalten bleiben. Lieber Gott, schütze diese Gemeinde“

Offene Kirche von Ostern bis Ende Oktober

Am 27. März 2022 wurde das Signet "offene Kirche" nach dem Gottesdienst feierlich übergeben. Damit steht unsere Kirche wieder den Besuchern auch außerhalb der Gottesdienste offen.

Von Ostern bis in den Oktober öffnen wir unsere Kirche wieder jeden Tag für alle aus der Gemeinde sowie auch für unsere Touristen. Täglich von 10-17 Uhr haben Sie
-    Die Zeit für ein Gebet in Stille
-    Die Möglichkeit, die Kirche zu entdecken
-    …
und können Ihre Eindrücke in unser Gästebuch zu hinterlassen.

Selbstverständlich ist die Besichtigung für Sie kostenfrei.
Dennoch würden wir uns über eine kleine Spende am Ausgang für den Erhalt unserer schönen Kirche freuen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Kirche während eines Gottesdienstes nicht für eine Besichtigung geöffnet ist.

Eingangstür Haupteingang
Foto: Scholz

Bei Fragen wenden Sie sich an das Pfarrbüro oder den Kirchenvorstand.