Konfirmanden

Die Gemeinde freut sich, wenn Jugendliche sich entschließen am Konfirmandenunterricht teilzunehmen und bei ihrer Konfirmation mit ihrem persönlichen „Ja“ bestätigen, dass sie ihren Lebensweg unter dem Segen Gottes gehen wollen.

Die Konfirmandenzeit beinhaltet die monatlichen Treffen, das Mitfeiern von Gottesdiensten, sowie einer Konfifreizeit.
Die wesentlichen Inhalte sind der Austausch über grundlegende christliche Überzeugungen und darüber, wann und wo der persönliche Glaube im Leben Halt schenken und Orientierung geben kann. Als Gemeinde hoffen wir, dass diese Zeit junge Menschen als Christinnen und Christen prägt, dass sie zu ihrem persönlichen „Ja, mit Gottes Hilfe“ hingeführt werden und dass wir eine schöne gemeinsame Zeit erleben.

Text: Melanie Scholz

Kirchengemeinde Oederquart