Gemeindenachmittag

Ein Angebot an alle Mitglieder der Kirchengemeinde. Hier trifft man sich, hört ein kurzes christliches Wort oder eine Geschichte, schaut sich beispielsweise einen Reisebericht an, erfährt etwas über das Thema des jeweiligen Weltgebetstags oder lauscht einem Referenten.
Bei einem gemütlichen Klönschnack und Kaffee und Kuchen vergeht der Nachmittag meist viel zu schnell.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Der Gemeindenachmittag wird von Ivesa Dreher und Susanne Kuhlmann organisiert.

Termine

Der nächste Termin ist am Donnerstag, dem 08. Februar, um 15 Uhr in der Freizeitanlage.

Wie immer im Februar stellen wir Ihnen und euch das Thema des Weltgebetstags vor. In diesem Jahr ist das Gastgeberland Palästina.
Beim Weltgebetstag 2024 geht es um eine „Reise durch das Land, in dem Jesus gelebt und gelehrt hat“, wie es in der Gottesdienstliturgie heißt. Eine Reise, die uns mitnimmt in ein Land mit langer Tradition und großer kultureller, ethnischer und religiöser Vielfalt, aber auch mit schwerwiegenden Konflikten, unter denen die Menschen dort seit langem und aktuell ganz besonders durch den furchtbaren Krieg mit Israel leiden.
„Wir sind verbunden „...durch das Band des Friedens“, so der aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus (Kap. 4,3) entnommene gemeinsame deutschsprachige Titel des Weltgebetstag 2024. In diesem Bibeltext ist von Demut, Freundlichkeit und Geduld die Rede, aktive Tugenden, die Frieden stiften können, so schwer es auch sein mag. Sehr deutlich wird die große Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit.
Außerdem hören wir uns schon einmal in die Musik ein und genießen eine landestypische Leckerei.

Wir freuen uns über viele Gäste!

PS. Der diesjährige Kehdinger Gottesdienst zum Weltgebetstag
findet am Freitag, 01.03.2024 auf Krautsand
statt.

Ansonsten gibt es wie immer Gelegenheit zum Klönschnack, Kaffee, Tee und leckerem Kuchen.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag!

Weitere Termine:
jeweils 15.00 – 16.30 Uhr:

 

Wann und wo?

Jeden zweiten Donnerstag im Monat
um 15.00 - 16.30 Uhr
in der Freizeitanlage:
Osterwechtern 57,
21732 Krummendeich

Navigation zur Freizeitanlage