Unser Friedhof

Der Krummendeicher Friedhof liegt mitten im Dorf, südlich der Kirche. Die gepflegte Anlage ist ein friedlicher Ort der stillen Trauer und Begegnung. Wie viele christliche Friedhöfe in der Region steht er allen Gemeindegliedern, auch nicht-kirchlichen, offen.
Die Ruhefrist beträgt hier für alle Bestattungsformen 30 Jahre. Rechtsgrundlage sind die Friedhofsordnung und die Friedhofsgebührenordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Auf unserem Friedhof sind vielfältige Bestattungsformen möglich. Für Fragen zum Friedhof steht Ihnen das Pfarrbüro oder Kirchenvorsteherin Susanne Kuhlmann zur Verfügung.

Einzel- und Familiengräber

Es kann ein Grabplatz in Absprache mit der Friedhofsverwaltung ausgewählt werden. Dieses kann nach eigenem Geschmack bepflanzt werden und wird von den Angehörigen selbst oder von einer beauftragten Gärtnerei gepflegt. Hier sind sowohl Erd- als auch Urnenbeisetzungen gestattet.

Rasenreihengräber

Wie der Name schon sagt, sind diese Gräber als Rasenfläche angelegt, die für Erdbestattungen gedacht ist. Alle Plätze werden mit einer Namensplatte versehen. Auf dem extra angelegten Kiesstreifen können Blumen abgelegt werden.

Urnengemeinschaftsfeld

Das Urnengemeinschaftsfeld ist für Urnenbeisetzungen vorbehalten. Jeder und jede Verstorbene erhält ein Namensschild an den dort aufgestellten Stelen. Vor dem zentralen Gedenkstein können Blumen für die Verstorbenen abgelegt werden.