Foto: Marlies Tietje

Mitarbeitende

Vakante Pastor:innenstelle

Unsere Pfarrstelle des verbundenen Pfarramts Hamelwörden und Oederquart ist derzeit vakant. Wir freuen uns auf Bewerber:innen, die in unserer Region arbeiten möchten.

Marion Mein - Pfarrsekretärin

Pfarrsekretärin

Marion Mein
Tel.: 04779/8233
Fax: 04779/925756

Annabelle Helling - Küsterin

Ich bin 34 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit meiner Kindheit wohne ich in Wischhafen und verbinde einiges mit der St. Dionysius Kirche in Hamelwörden.

Küsterin bin ich seit März 2023.

 

Küsterin

Annabelle Helling

Claudia Rambow - Lektorin / Organistin / Friedhofsverwaltung / Homepage

Seit 1992 bin ich in unserer Kirchengemeinde als Friedhofsverwalterin tätig. Friedhofsverwaltung bedeutet, dass ich mich um sämtliche Büroarbeiten, die für den Friedhof anfallen, kümmere. Ich erledige diese Arbeit nebenberuflich sehr gerne. Aufgrund meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bringe ich auch die nötigen Kenntnisse mit.

Seit 2000 spiele ich, zuerst nur vertretungsweise, jedoch seit einigen Jahren auch regelmäßig, am Sonntag in der Kirche die Orgel. Ich habe viel Freude daran, die Gottesdienste und Andachten musikalisch zu gestalten. Dieses kann mit Orgel, E-Piano und Gesang sein, je nachdem was für den Gottesdienst / die Andacht benötigt wird.

2019 habe ich zudem noch eine Ausbildung zur Lektorin gemacht. Es ist mir ein Anliegen Gottes Wort nicht nur musikalisch, sondern auch durch Andachten und Gottesdienste, die ich selber gestalten kann, weiter zu geben.

Ich bin froh, dass meine Familie mir für diese kirchlichen Tätigkeiten den Rücken frei hält.

Lektorin / Organistin / Friedhofsverwaltung

Kirchenvorstand
Claudia Rambow