Foto: Marlies Tietje

Mitarbeitende

Pastor Julian Wyrwa

Ich bin Julian Wyrwa und seit 1. März 2021 Ihr neuer Pastor für die Kirchengemeinden Hamelwörden und Oederquart. Ich bin 38 Jahre alt und gebürtiger Hamburger.
Nach dem Theologiestudium habe ich mein Vikariat an der Auferstehungskirche in Reppenstedt bei Lüneburg absolviert. Danach war ich als Pastor 4 Jahre im Kirchenkreis Uelzen tätig. Ich arbeitete in den Kirchengemeinden St. Marien in Uelzen und Veerßen und war teilweise als „Springer“ im Kirchenkreis unterwegs. Da die Stelle befristet war, habe ich mich umorientiert und mich nach Kehdingen beworben.

Als Hamburger bedeutet für mich das Zurückkehren an die Elbe ein Stück Heimat. Nun ist es für mich an der Zeit, sich in Kehdingen neu einzuleben und Menschen auf ihren Wegen zu begleiten, sich im Alltag Orte der Ruhe und Andacht zu schaffen, mit Haupt- und Ehrenamtlichen Dinge zu bewegen.
Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen in Gottesdiensten, Gesprächen oder bei geteilter Stille, auf gemeinsames Beraten und Überlegen neuer Schritte für eine Kirche, die in die Zukunft geht. Kommen Sie gut durch die nächste Zeit, bis demnächst!

Pastor

Julian Wyrwa
Tel.: 04770/808452

Marlies Tietje - Pfarrsekretärin

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Seit dem 01. Januar 1997 bin ich als Pfarrsekretärin für die St. Dionysius-Kirchengemeinde Hamelwörden tätig. Ab 01. Juli 2001 übernahm ich diesen Dienst auch in der St. Johannis-Kirchengemeinde Oederquart.

Diese vielseitige und umfangreiche Tätigkeit im Pfarrbüro macht mir als gelernte Verwaltungsangestellte sehr viel Spaß.

Da das Pfarrbüro meist die erste Anlaufstelle für die Gemeindeglieder ist, beantworte ich gerne Ihre Fragen oder erteile Auskünfte. Außerdem bin ich behilflich bei der Vermittlung von Kontakten der Kirchenvorsteher oder Mitarbeiter, die für Ihr Problem bzw. Anliegen zuständig sind.  Also rufen Sie mich gerne an oder kommen einfach zu den Öffnungszeiten vorbei.

Pfarrsekretärin

Marlies Tietje

Petra Möller - Küsterin

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Seit 01. August 2015 bin ich Küsterin in der St. Dionysius Kirche Hamelwörden.

Küsterin

Petra Möller

Claudia Rambow - Lektorin / Organistin / Friedhofsverwaltung / Homepage

Seit 1992 bin ich in unserer Kirchengemeinde als Friedhofsverwalterin tätig. Friedhofsverwaltung bedeutet, dass ich mich um sämtliche Büroarbeiten, die für den Friedhof anfallen, kümmere. Ich erledige diese Arbeit nebenberuflich sehr gerne. Aufgrund meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bringe ich auch die nötigen Kenntnisse mit.

Seit 2000 spiele ich, zuerst nur vertretungsweise, jedoch seit einigen Jahren auch regelmäßig, am Sonntag in der Kirche die Orgel. Ich habe viel Freude daran, die Gottesdienste und Andachten musikalisch zu gestalten. Dieses kann mit Orgel, E-Piano und Gesang sein, je nachdem was für den Gottesdienst / die Andacht benötigt wird.

2019 habe ich zudem noch eine Ausbildung zur Lektorin gemacht. Es ist mir ein Anliegen Gottes Wort nicht nur musikalisch, sondern auch durch Andachten und Gottesdienste, die ich selber gestalten kann, weiter zu geben.

Ich bin froh, dass meine Familie mir für diese kirchlichen Tätigkeiten den Rücken frei hält.

Lektorin / Organistin / Friedhofsverwaltung

Kirchenvorstand
Claudia Rambow