Bilder & Konfirmationssprüche

Calvin

Deikje

Sprüche 16,9

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt.

Warum habe ich mich dafür entschieden

Ich habe mich dafür entschieden, weil meine Mutter und meine Oma diesen Spruch auch hatten und ich damit der Tradition folge. Außerdem finde ich den Spruch einfach schön.

Was bedeutet mir der Spruch?

Ich glaube, dass man im Leben alles planen kann und doch kommt es meistens anders. Ich glaube das Gott diesen anderen Weg für uns gewählt hat. Meistens zeigt sich ja später, dass der andere Weg für einen selbst dann doch der bessere ist.

Emily

Lass mich wohnen in deinem Zelte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen. (Psalm 61,5)


Ich denke der Spruch sagt aus, dass man, durch Gott, immer sicher ist und dass er einem Schutz gibt, wenn man diesen braucht.
Ich habe mir diesen Spruch ausgesucht, da er mir Hoffnung gibt, dass Gott mich immer beschützen wird und mir den rechten Weg zeigen wird.
Der Spruch zeigt mir, dass ich mich bei Gott sicher fühlen kann.

Hannes

Luca

Konfiaufgaben Luca Mehlert

„Er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ (Psalm 91,11)

Ich habe mir diesen Spruch ausgesucht, da ich finde, dass er eine meiner Meinung nach sehr schöne Aussage hat und es auch der Taufspruch meines Cousins ist. Ich interpretiere in diesem Konfirmationsspruch, dass ich immer von einem oder zwei Engeln Gottes bei allem das ich mache begleitet und auch von diesen dabei unterstützt werde.

Marie

Ich habe mir folgenden Konfirmationsspruch ausgesucht:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Psalm 139,5)

Ich habe mir den Psalm ausgesucht, weil er gut verständlich ist und für mich alles aussagt, was ich mit meiner Konfirmation und Gott verbinde.

 

Pia

Konfirmationsspruch
„Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen” (Jesaja 54,10)

Deutung:
Ich verstehe den Spruch so, dass, egal was passiert, Gott immer bei einem ist und seine Gnade & Frieden niemals von uns gehen.
Warum habe ich den Spruch ausgesucht?
Von den vorhandenen gefiel er mit am besten, weil er zur momentanen Lage auf der Welt irgendwie passt. Außerdem begleitet mich der Spruch schon mein Leben lang, denn es ist auch mein Taufspruch.

Thyra