Mitarbeitende

Pastor Sascha Hintzpeter

Seit dem Jahr 2016 bin ich Pastor in den verbundenen Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand.
Nachdem ich drei Jahre lang meinen Probedienst absolviert habe, wurde ich am 04. Oktober 2020 offiziell eingeführt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört das Vorbereiten und Feiern von Gottesdiensten. Ich mache Arbeit mit Konfis und begleite sie bis zur Konfirmation. Dann führe ich mit vielen verschiedenen Menschen Gespräche, etwa weil gerade eine Hochzeit ansteht. Oder eine Taufe. Oder weil gerade ein geliebter Mensch verstorben ist.
Außerdem überlegen wir uns im Kirchenvorstand immer wieder neue Möglichkeiten, die Menschen zu erreichen.
Die Begenungen mit Gemeindegliedern ist mir eine Herzenssache.

Ich freue mich auch auf Kontaktaufnahme.

Pastor Sascha Hintzpeter
Pastor Sascha Hintzpeter

Diakon Andreas Cohrs

Seit 1991 bin ich Diakon in den Gemeinden Krautsand, Drochtersen und Assel. Ich wohne in Drochtersen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Mein Arbeitsgebiest ist die Kinder- und Jugendarbeit. Daneben leite ich den Gospelchor "Sound of Rainbow Gospel Singers".

Andreas Cohrs
Tel.: 04143 6109

Pfarrsekretärin Maja Philippi

Mein Name ist Maja Philippi. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Seit Januar 2019 bin ich Pfarramtssekretärin der Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand.

Ich bin hier aufgewachsen und fühle mich mit unserem schönen Kehdingen sehr verbunden. Die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden liegt mir besonders am Herzen, hat sie mich doch als Teilnehmerin und später dann als Mitarbeiterin im Zeltlager, im Kindergottesdienst und in der Konfirmandenarbeit viele Jahre begleitet und geprägt. Aber auch die vielfältige Arbeit als Pfarramtssekretärin mache ich sehr gerne und ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen.

Pfarrbüro

Maja Philippi
Pfarrsekretärin - Maja Philippi
Kirchenstraße 3
21706 Drochtersen

Küsterin Sabine Schröder

Sabine Schröder ist bereits seit über 20 Jahren unsere Küsterin. Sie ist für alle Belange, die das Kirchengebäude betreffen, zuständig.