Foto: Ina Finkenwirth

Unser Friedhof

Friedhof Weg

Der Friedhof ist unser ganzer Stolz!

Mit Feuereifer und viel Sinn fürs Detail kümmern sich der Friedhofsausschuss, der Friedhofsgärtner und weitere Helfer um diese "Grüne Oase" im Herzen des Ortes.

Hier wird liebevoll gepflegt und neu bepflanzt, Wege werden erneuert, Sitzecken werden angelegt, in denen man ungestört seinen Gedanken nachhängen kann. Und durch den vielfältig angelegten Baum- und Grünbestand können etliche Vogelarten beobachtet werden.

Nicht selten beobachtet man Passanten, die einfach mal durch diese friedliche und ansprechende Grünfläche schlendern, um die Ruhe in sich aufzunehmen.

Urnenstelen

Das Friedhofsteam hat auch schon vor mehreren Jahren erkannt, dass sich die Bestattungskultur ändert und daher neben den altbekannten Reihengrabstätten Urnenflächen angelegt.
 

Kolumbarium

Auch ein ansprechendes Kolumbarium für Urnen wurde errichtet.

Schiff der Rosen

Schiff der Rosen

Zusätzlich wurde das "Schiff der Rosen" gestaltet. Dort können Urnen bestattet werden.

Baum auf dem Friedhof