Verkauf Gemeindehaus Krummendeich

Pressemitteilung Krummendeich, 29. April 2023
Organistenhaus und Kirche, Sommer, Foto:Kuhlmann
Organistenhaus und Kirche, Foto: Kuhlmann

Die Kirchengemeinde Krummendeich bietet das kirchliche Gemeindehaus, das sogenannte „Organistenhaus“, zum Kauf an.
Das Haus wurde 1880 erbaut und mehrfach umgebaut und teilsaniert. 2016 wurden mehrere Fenster im ursprünglichen Baustil erneuert. Im Erdgeschoss befindet sich eine Wohn --/Nutzfläche von ca.138 m², das Obergeschoss ist derzeit als Wohnung vermietet. Das Gebäude ist teilunterkellert (Heizöllager); beheizt wird es mit einer Ölheizung. Ein kleiner Gartenanteil auf der Ostseite des Gebäudes gehört ebenfalls zum Haus. Wegen der unmittelbaren Nähe zur Kirche erfolgt der Eintrag verschiedener Grund dienstbarkeiten in das Grundbuch.

Wir wünschen uns eine/n ErwerberIn, die/der den Charakter des Hauses als prägendes Gebäude im Ortsbild erhalten möchte, eine dauerhafte Nutzung anstrebt und für die/den die enge räumliche Nähe zur Kirche unproblematisch ist.

InteressentInnen wenden sich bitte für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins unter Angabe ihrer Kontaktdaten an die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Frau Susanne Kuhlmann.

KV Krummendeich, Susanne Kuhlmann
Susanne Kuhlmann