Freiwilliges Engagement Kapitel 17

Nachricht Stade, 17. März 2023

Seit Dezember 2018 besteht das Kapitel 17 in der Stader Hökerstraße.

Das Geschäft wird von der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft betrieben. Die Bibelgesellschaft ist ein eingetragener Verein, der sich für die Verbreitung innovativer Bibelausgaben und Literatur einsetzt und damit Zugänge zur Bibel eröffnet. Mit Veranstaltungen und Aktionen fördert sie das Lesen der Bibel und die Auseinandersetzung mit ihr in den Kirchengemeinden und der Gesellschaft.

Neben einer gut sortierten christlichen Buchhandlung findet man im Kapitel 17 Lebensmittel aus dem fairen Handel, Kunsthandwerk und viele schöne Geschenkideen.

Die Öffnungszeiten werden von einem hauptamtlichen und einem Team von freiwilligen Mitarbeiter*innen gewährleistet.

„Wir suchen Freiwillige, die unser Anliegen im Kapitel 17 unterstützen. Wenn Sie Freude am Umgang mit Büchern und Menschen haben, sich in den Bereichen Buchsortiment und fairen Handel weiterbilden möchten, einmal in der Woche für etwa vier Stunden einen Dienst übernehmen können, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen“, so Geschäftsführerin Christiane Huß.

Stade, 16.3.2021

Christiane Huß