Foto: Ina Finkenwirth

Kirchenvorstand

Vorsitzender - Pastor Sascha Hintzpeter

Vorsitzender Redaktionsteam Gemeindebrief und stellv. Vorsitzender AG Kirchen in Kehdingen

Seit dem Jahr 2016 bin ich Pastor in den verbundenen Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand.
Nachdem ich drei Jahre lang meinen Probedienst absolviert habe, wurde ich am 04. Oktober 2020 offiziell eingeführt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört das Vorbereiten und Feiern von Gottesdiensten. Ich mache Arbeit mit Konfis und begleite sie bis zur Konfirmation. Dann führe ich mit vielen verschiedenen Menschen Gespräche, etwa weil gerade eine Hochzeit ansteht. Oder eine Taufe. Oder weil gerade ein geliebter Mensch verstorben ist.
Außerdem überlegen wir uns im Kirchenvorstand immer wieder neue Möglichkeiten, die Menschen zu erreichen.
Die Begegnungen mit Gemeindegliedern ist mir eine Herzenssache.

Ich freue mich auch auf Kontaktaufnahme (siehe Kontaktdaten rechts).

Pastor Sascha Hintzpeter
Pastor Sascha Hintzpeter

Heinrich Ahrens

Friedhofsausschuss - Landpacht

Ich wohne im Drochtersermoor. Bis 2016 habe ich, bevor ich in den Ruhestand gegangen bin, als Landmaschinenmechaniker gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe 5 erwachsene Kinder und bereits 11 Enkelkinder.

Seit dem Jahre 2000 wirke im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Drochtersen mit.
Meine Aufgaben sind: Die Landpachten, Organisation der Gottesdienste im Drochtersermoor und im Friedhofsausschuss bin ich für die Vergabe der Grabstellen und für andere Friedhofsangelegenheiten zuständig.

 

Heinrich Ahrens
Heinrich Ahrens

Karl-Heinz Fahje

Friedhofsausschuss

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Mit meiner Familie wohne ich in Nindorf. Ich liebe meinen Beruf als selbständiger Landschaftsgärtner.

Im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Dorchtersen bin ich seit 8 Jahren tätig.
Hier setze ich mich gerne für den Friedhof ein.

 

Karl-Heinz Fahje KV
Karl-Heinz Fahje

Astrid Richter

Kulturausschuss, Redaktionsteam Gemeindebrief

Mein Mann und ich wohnen in Drochtersen. Zwei erwachsene Töchter und eine kleine Enkelin gehören zu meinem Leben.

Nachdem ich mich mehrere Jahrzehnte engagiert in pädagogischen Einrichtungen betätigt habe, widme ich mich nun neben der Familie ehrenamtlichen Interessen.

2018 bin ich in den Kirchenvorstand gewählt worden und arbeite dort u.a. im Kulturausschuss mit. Die Vielfalt der Themen und die gemeinsame Bewältigung der Aufgaben finde ich sehr bereichernd. Vorerst 3 weitere Jahre werde ich die Entwicklung in unserer Kirchengemeinde noch begleiten;

ich bin gespannt...

Astrid Richter
Astrid Richter

Angela Petersen

Kulturausschuss - Landpacht

Ich wurde 1964 in Freiburg/Elbe geboren. Aufgewachsen bin ich in Wischhafen. 1989 habe ich meinen Mann geheiratet und bin nach Buschhörne gezogen. Hier betreiben wir, zusammen mit unserem ältesten Sohn, unseren landwirtschaftlichen Betrieb. Wir haben 4 Kinder und 2 Enkelkinder.

Seit 2018 bin ich im Kirchenvorstand tätig. Ich bin zuständig für die Landpachten und ich bringe mich im Kulturausschuss ein.

Zu meinen Hobbys zählen das Sportschießen, Backen, Zeichnen und Dekorieren. Außerdem engagiere ich mich noch ehrenamtlich bei den Landfrauen.

Angela Petersen
Angela Petersen

Susanne Klein

Friedhofsausschuss, Mitwirkende AG Kirchen in Kehdingen

Seit 1994 wohne ich in Drochtersen. Ich bin verheiratet und Mutter von erwachsenen Zwillingen. Ich bin Agrarwissenschaftlerin und arbeite zur Zeit in der Wasserschutzberatung.

Durch eine intensive Jugendarbeit in meiner "Heimatkirche", die mich nachhaltig geprägt hat, bin ich der Kirche verbunden geblieben und seit einem Jahr im Kirchenvorstand Drochtersen aktiv.

Susanne Klein
Susanne Klein