Foto: Ina Finkenwirth

Kulturausschuss

Der Kulturausschuss möchte mit seinen Angeboten die Kirche mehr in den Mittelpunkt des Ortes stellen bzw. näher zu den Menschen bringen. Das kirchliche Leben soll im Bewusstsein der Menschen wieder mehr wahrgenommen werden. Ziel ist es, die Kirche mit mehr Leben zu füllen. Die Angebote richten sich an alle Bürger in Drochtersen/Kehdingen - auch an Nicht-Kirchenglieder.

Wir sind drei Frauen und zwei Männer, die Spaß daran haben, ehrenamtlich etwas "auf die Beine" zu stellen. Z.B. wurden bereits Motorradgottesdienste, Konzerte aller Art bis hin zum gemütlichen Weinfest organisiert. Das Ziel soll sein, Menschen zusammenzubringen, Austausch zu ermöglichen, Freude zu bereiten. Die Angebote wurden bisher sehr gut angenommen. Leider hat die Corona-Pandemie auch uns dieses Jahr ausgebremst und viele geplante Aktionen konnten nicht stattfinden.

Wer beim Lesen jetzt Lust bekommt, bei den verschiedenen Aktionen mal mit zu machen, ist uns herzlich willkommen. Wir suchen immer helfende Hände und freuen uns über Jeden/Jede!
Gerne beim Kulturausschussteam oder im Kirchenbüro melden.

Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Text: Susanne Klein