Foto: Ina Finkenwirth

Ehrenamts- arbeitstage Friedhof

Vor ca. 5 Jahren wurden vom Friedhofsausschuss unsere Ehrenamtstage ins kirchliche Leben mit aufgenommen.

Unsere Gruppe besteht aus 2 Kirchenvorstehern, Mitarbeitern des Friedhofs und einigen ehrenamtlichen Helfern unserer Kirchengemeinde. Es sind meistens junggebliebene Rentner und Pensionäre, die wir persönlich ansprechen. Aber auch alle, die gerne mit anpacken!

Unter anderem wurde der Platz vor der Kapelle, die Urnenfläche "Schiff der Rosen" und die gesamte Buchen- und Baumhecke an den Ehrenamtsarbeitstagen erneuert, gestaltet oder gepflanzt. Ein stärkendes Frühstück und Mittagessen gehört als Dankeschön an diesen Tagen dazu.

Wir treffen uns meistens von Donnerstag bis Samstag in der mittleren Aprilwoche für die anstehenden Aufgaben.

2021 will nun ein großes Projekt bewältigt werden:
Ein neues Gerätehaus muss her!
Hierzu brauchen wir unbedingt noch viele fleißige ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, um die Kosten möglichst gering zu halten.

Kontaktdaten und nähere Auskünfte dazu gibt es im Kirchenbüro!