Einführung von Pastor Julian Wyrwa

Veranstaltung Hamelwörden/Oederquart, 07. März 2021

Einführungsgottesdienst am 07. März 2021

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Herrn Julian Wyrwa als neuen Pastor für die Gemeinden Hamelwörden und Oederquart begrüßen zu dürfen. Am 07. März 2021 fand sein Einführungsgottesdienst in der St. Dionysius Kirche Hamelwörden statt.

Hier gelangen Sie zu unserem YouTube-Kanal.

Pastor Julian Wyrwa stellt sich vor

Ich bin Julian Wyrwa und seit 1. März 2021 Ihr neuer Pastor für die Kirchengemeinden Hamelwörden und Oederquart. Ich bin 38 Jahre alt und gebürtiger Hamburger.
Nach dem Theologiestudium habe ich mein Vikariat an der Auferstehungskirche in Reppenstedt bei Lüneburg absolviert. Danach war ich als Pastor 4 Jahre im Kirchenkreis Uelzen tätig. Ich arbeitete in den Kirchengemeinden St. Marien in Uelzen und Veerßen und war teilweise als „Springer“ im Kirchenkreis unterwegs. Da die Stelle befristet war, habe ich mich umorientiert und mich nach Kehdingen beworben.

Als Hamburger bedeutet für mich das Zurückkehren an die Elbe ein Stück Heimat. Nun ist es für mich an der Zeit, sich in Kehdingen neu einzuleben und Menschen auf ihren Wegen zu begleiten, sich im Alltag Orte der Ruhe und Andacht zu schaffen, mit Haupt- und Ehrenamtlichen Dinge zu bewegen.
Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen in Gottesdiensten, Gesprächen oder bei geteilter Stille, auf gemeinsames Beraten und Überlegen neuer Schritte für eine Kirche, die in die Zukunft geht. Kommen Sie gut durch die nächste Zeit, bis demnächst!

Julian Wyrwa
Tel.: 04770/808452